Sie können helfen:

einfach - effektiv - nachhaltig - direkt

Hintergrund:

Die Elisabethstift-Schule ist eine private Schule und finanzierte sich in den ersten 5 Jahren (Sommer 2008 - 2013) ohne Anspruch auf staatliche Förderung. Die Kosten für diese Zeit beliefen sich auf insgesamt 3 Millionen Euro für den Erwerb und Umbau des Gebäudes, für Sachmittel (Ausstattung der Räume und Material) und den Unterrichtsbetrieb (Betriebs- und Personalkosten).

Die staatlich finanzierten Ersatzschulzuschüsse, die wir seit Sommer 2013 erhalten sowie unsere Einnahmen durch die einkommensabhängigen Schulgelder reichen bei weitem nicht aus, um die jährlich anfallenden Kosten der Schule zu decken. Von daher sind wir nach wie vor sehr auf die Unterstützung durch Spendengelder angewiesen.

Was können Sie tun:

• Unterstützen Sie uns mit einer Spende. Einfach obenstehenden Button anklicken und online-spenden. Sie helfen damit dem Elisabethstift insgesamt, das als Kinder- und Jugendhilfeeinrichtung Träger der Elisabethstift-Schule ist. Weitere Informationen dazu finden Sie HIER. Wenn Sie möchten, dass Ihre Spende der Schule zu Gute kommt, schicken Sie uns bitte eine Mail, dass Ihre Spende über Spendino für die Schule verwendet werden soll.
  • Sie können auch direkt an das Elisabethstift überweisen - mit dem Stichwort: Schule. Die Konto-Nr. finden Sie HIER.

• Wenn Sie das Elisabethstift insgesamt unterstützen möchten, werden Sie Mitglied im Förderverein des Elisabethstifts. Weitere Informationen finden Sie hier (Link).

• Die Elisabethstift-Schule hat seinen einigen Jahren auch einen eigenen Förderverein. Sämtliche Infos dazu und wie Sie Mitglied werden können, erfahren Sie auf der Homepage des Fördervereins sowie auf dem dazugehörigen Flyer, den Sie hier herunterladen können.

• Übernehmen Sie eine finanzielle Patenschaft oder einen monatlichen Finanzbaustein für ein Kind aus dem Elisabethstift. Für nähere Informationen dazu nehmen Sie gerne Kontakt mit uns auf.

• Unterstützen Sie uns mit Sachspenden: wir freuen uns über Schul- und Lernmaterial, über Spielzeug, Gesellschaftsspiele und Sportgeräte, über Kinderbücher, Lexika etc, aber auch über Kleinmöbel, Computer und Software, über Verbrauchs- und Bastelmaterial usw.

• Werden Sie Pate, bzw. unterstützen Sie uns ehrenamtlich: z.B. bei Renovierungen, beim Aufbau von Sportgeräten auf dem Schulhof oder durch besondere Angebote von Freizeitbeschäftigungen (im Hortbereich). Weitere Informationen zu 'Paten im Elisabethstift' finden Sie HIER.

Bitte informieren Sie sich im Schulsekretariat oder in der Zentrale des Elisabethstifts.

Bei Überweisungen bitten wir Sie dringend um Angabe Ihres Namens und der Adresse und einen Verwendungszweck, damit wir Spendenbescheinigungen ausstellen können.

Vielen Dank für Ihre Unterstützung.