Unsere Klassen

In unseren Elisabethstift-Schulen haben wir einzügig die Klassenstufen 1 – 10 eingerichtet.

In den Klassen lernen jeweils 12 Kinder und Jugendliche gemeinsam mit 2 Pädagog*innen.

Die Unterrichtsinhalte orientieren sich an den Rahmenplänen für Berliner Schulen und setzen diese mit innovativen Unterrichtsformen und -methoden um.

Durch die enge Kooperation unserer Gemeinschaftsschule mit dem Sonderpädagogischen Förderzentrum ermöglichen wir gelingende Inklusion in den Klassen. Kinder und Jugendliche mit und ohne sonderpädagogischen Förderbedarf sowie Schüler*innen, die im regulären Schulsystem an Grenzen stoßen, lernen dabei zusammen. In unserem Schulalltag legen wir großen Wert auf die Förderung der emotional-sozialen Entwicklung unserer Schüler*innen. Beides, emotional-soziale und kognitive Förderung, denken wir zusammen.